TSF Heuchelheim II auf Aufstiegskurs

05. November 2022, 18:19 Uhr

TSF Heuchelheim II auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der TSF Heuchelheim kam am Samstag zu einem 3:1-Erfolg gegen die Zweitvertretung der SG Waldsolms. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die TSF Heuchelheim II enttäuschte die Erwartungen nicht.

Der Gast ging durch Jonas Wiegandt in der 15. Minute in Führung. Pascal Remus versenkte die Kugel zum 2:0 (24.). Die Hintermannschaft der SG Waldsolms II ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Die TSF Heuchelheim II musste den Treffer von Andre Schreier zum 1:2 hinnehmen (56.). Mit dem 3:1 sicherte Wiegandt dem Ligaprimus nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (68.). Als Referee Matthias Keil (Glashütten) die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte die TSF Heuchelheim II die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die SG Waldsolms II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft hat auch nach der Pleite die elfte Tabellenposition inne. Die SG Waldsolms II verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Die Lage der SG Waldsolms II bleibt angespannt. Gegen die TSF Heuchelheim II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Nach 15 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die TSF Heuchelheim II 35 Zähler zu Buche. Die Verteidigung der TSF Heuchelheim II wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zwölfmal bezwungen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die TSF Heuchelheim II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt zehn Spiele ist es her.

Nächster Prüfstein für die SG Waldsolms II ist der FC Cleeberg II (Sonntag, 13:45 Uhr). Die TSF Heuchelheim II misst sich am selben Tag mit der SG Eintracht 05 Wetzlar (13:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema