Klare Sache für TSV Künzell II
Für Nils Hartung war der Einsatz nach neun Minuten vorbei. Für ihn wurde Luke Sammet eingewechselt. Nach den ersten 45 Minuten ging es für die SG Oberrode und den TSV Künzell II ohne Torerfolg in die Kabinen. Marcel Schwab brachte die SG Oberrode in der 57. Minute ins Hintertreffen. Yusuf Ibrahim Kocak traf zum 2:0 zugunsten des TSV Künzell II (87.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Philipp Kraus, der das 3:0 aus Sicht des TSV perfekt machte (89.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Matthias Hoth (Fulda) siegten die Künzeller gegen die SG Oberrode.
Trotz der Niederlage belegt die SG Oberrode weiterhin den siebten Tabellenplatz. Die SGO verbuchte insgesamt acht Siege, ein Remis und acht Niederlagen. Die SG baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Beim TSV Künzell II präsentierte sich die Abwehr angesichts 46 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (51). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Turn- und Sportverein im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute der TSV Künzell II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Gäste zehn Siege, zwei Remis und kassierten erst sechs Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der TSV Künzell II konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Die SG Oberrode hat nächste Woche die Zweitvertretung von Britannia Eichenzell zu Gast. Der TSV Künzell II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 12.03.2023 beim FSV Germania Fulda wieder gefordert.