Emde sichert SG Adorf/Vasbeck das Remis

05. November 2022, 19:49 Uhr

Emde sichert SG Adorf/Vasbeck das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag kam die SG Adorf/Vasbeck bei der SV Freienhagen/Sachsenhsn. nicht über ein 1:1 hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war die SV Freienhagen/Sachsenhsn. mitnichten. Freienh./Sachsenh. kam gegen die SG Adorf/Vasbeck zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 3:3-Remis getrennt.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Luca Witkowski für Freienh./Sachsenh. zur Führung (43.). Mit einem Tor Vorsprung für den Gastgeber ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Für den späten Ausgleich war Steffen Emde verantwortlich, der in der 80. Minute zur Stelle war. Am Ende trennten sich die SV Freienhagen/Sachsenhsn. und die SG Adorf/Vasbeck schiedlich-friedlich.

Freienh./Sachsenh. findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Die SV Freienhagen/Sachsenhsn. verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief Freienh./Sachsenh. konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Die SG Adorf/Vasbeck belegt mit 36 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Mit 45 geschossenen Toren gehören die Gäste offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Waldeck. Die SG Adorf/Vasbeck weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Zu drei Siegen hintereinander reichte es für die SG Adorf/Vasbeck zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber von der SG Adorf/Vasbeck fortgesetzt und auf sechs Spiele erhöht.

Die SV Freienhagen/Sachsenhsn. tritt am Freitag, den 11.11.2022, um 19:00 Uhr, bei der SG Eppe/Nieder-Schleidern an. Zwei Tage später (15:15 Uhr) empfängt die SG Adorf/Vasbeck Eintracht 04 Edertal.

Vermarktung:

Mehr zum Thema