SG Eschenburg zwingt FSV Schröck in die Knie
Für den Führungstreffer der SG Eschenburg zeichnete Simon Theis verantwortlich (12.). In der 17. Minute erhöhte Yannic Koch auf 2:0 für die Gäste. Durch einen von Marcel Schmitt verwandelten Elfmeter gelang dem FSV Schröck in der 33. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Mit schnellen Toren von Tim Schäfer (34.) und Schmitt (41.) schlugen die Schröcker innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Zur Pause war der FSV im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Bei den Gastgebern kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jason Schmitt für Jeremy Herbel in die Partie. Die SG Eschenburg zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Tim Klingelhöfer (56.) und Valentin Scheld (90.) mit ihren Treffern das Spiel. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Nils Dyck (Wetzlar) feierte die SG Eschenburg einen dreifachen Punktgewinn gegen den FSV Schröck.
Sieben Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der FSV Schröck derzeit auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem FSV Schröck auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Die SG Eschenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Eschenburg schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 41 Gegentore verdauen musste. Die SG Eschenburg bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und neun Pleiten.
Am kommenden Sonntag tritt der FSV Schröck bei der SpVgg. Leusel an, während die SG Eschenburg zwei Tage zuvor die SG Kesselbach/O/A empfängt.