FC Viktoria Urberach auf Aufstiegskurs

06. November 2022, 17:49 Uhr

FC Viktoria Urberach auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Reinheim/Spachbr. blieb gegen den FC Viktoria Urberach chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Der FC Viktoria Urberach hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Dennis Ankenbrand schoss in der 54. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den FC Viktoria Urberach. Mustafa Zeyrek sicherte der SG Reinheim/Spachbrücken nach 61 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Mohammad Reza Taghavi versenkte die Kugel zum 2:1 (66.). Filip Koprcina erhöhte für den FC Viktoria Urberach auf 3:1 (78.). Den Vorsprung des Ligaprimus ließ Dominik Wolf in der 86. Minute anwachsen. Tobias Hitzel stellte schließlich in der 90. Minute den 5:1-Sieg für den FC Viktoria Urberach sicher. Am Schluss siegte der FC Viktoria Urberach gegen die SG Reinheim/Spachbr.

Die SG Reinheim/Spachbrücken findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Gastgebers liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 49 Gegentreffer fing. Nun musste sich die SG Reinheim/Spachbr. schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Nach 13 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den FC Viktoria Urberach 33 Zähler zu Buche. Beim FC Viktoria Urberach greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 13 Gegentoren stellt der FC Viktoria Urberach die beste Defensive der A-Liga Dieburg.

Der FC Viktoria Urberach wandert mit nun 33 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SG Reinheim/Spachbrücken gegenwärtig trist aussieht.

Die SG Reinheim/Spachbr. tritt am kommenden Sonntag beim FC Viktoria Schaafheim an, der FC Viktoria Urberach empfängt am selben Tag den FV Eppertshausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema