VfR Hainchen kommt nicht aus dem Keller

06. November 2022, 17:50 Uhr

VfR Hainchen kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Germania Ortenberg ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den VfR Hainchen hinausgekommen. Der VfR Hainchen zog sich gegen die Germania Ortenberg achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Der FC Germania Ortenberg hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 2:1 knapp die Nase vorn gehabt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gastgeber bereits in Front. Philip Mogk markierte in der fünften Minute die Führung. Die Germania Ortenberg machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Thomas Geiss (8.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. In der 56. Minute brachte Lukas Klein den Ball im Netz des FC Germania Ortenberg unter. Als einige Zuschauer bereits die Germania Ortenberg als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Afrim Krasniqi, der zum Ausgleich traf (87.). Alles sprach für einen Sieg des FC Germania Ortenberg, doch am Ende wurde das Aufbäumen des VfR Hainchen noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Ein Punkt reichte der Germania Ortenberg, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 16 Punkten steht der FC Germania Ortenberg auf Platz zehn. Vier Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat die Germania Ortenberg derzeit auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der FC Germania Ortenberg kann einfach nicht gewinnen.

Der VfR Hainchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des VfR Hainchen liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 46 Gegentreffer fing. Zwei Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der VfR Hainchen momentan auf dem Konto. Gewinnen hatte beim VfR Hainchen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück.

Am Donnerstag empfängt die Germania Ortenberg die SG Geiß-Nidda/Steinb-GH. Kommenden Sonntag (15:15 Uhr) bekommt der VfR Hainchen Besuch von der Reserve des FCA Gedern.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema