Ehrenbergs „letztes Aufgebot“ chancenlos

06. November 2022, 17:30 Uhr

Maximilian Hartung und die SG Ehrenberg unterlagen bei der TSG Sandershausen. © Memento36

Die SG Ehrenberg hätte auf einen Zähler an die TSG Sandershausen in der Verbandsliga Nord heranrücken können. Nach einer 0:2-Niederlage ist die Realität aber eine andere.

Sieben Zähler hat die SGE stattdessen nun Rückstand auf die TSG, die den ersten Nichtabstiegsplatz belegt. Ehrenbergs Trainer Meik Voll will die Szenerie aber nicht schwarzmalen. „Die Saison ist noch lang und ich hoffe, dass wir in der Rückrunde nicht mehr das Pech haben, das wir derzeit haben.“ Was Voll meint? Nur zwei Feldspieler saßen auf der Ersatzbank – und Maurus Klüber war sogar noch angeschlagen. Dennoch kam er rein, weil Christopher Goldbach zur Pause mit einer Leistenzerrung vom Platz musste.

Sportlich waren die 90 Minuten kein Leckerbissen. „Ein ganz schwaches Spiel, in dem Sandershausen offensiv durchschlagskräftiger war. Sie haben die zwei Situationen in Tore umgemünzt. Vor der Pause waren wir nicht in den Zweikämpfen präsent. Das wollten wir nach Wiederbeginn ändern, kassieren aber umgehend das 0:2. Dann war‘s geschehen. Ich wünsche mir, dass bei uns irgendwann der Zeitpunkt kommt, dass auch wir mal ein Spiel dreckig gewinnen“, sagte Voll.

TSG Sandershausen: John; Preilowski, Hebold, Cheberenchuk, Bicer (82. Trinkunas), Bredow, Akman (79. Ghebrekidus), Kunz (68. Lauer), Billing, Pritsch, Luis. SG Ehrenberg: Voll; Jestädt, Keidel, Beck, Heil, Goldbach (46. Klüber), Meister, Dinkel, Scheffler (64. Diel), Hillenbrand, Hartung. Schiedsrichter: Pascal Otte (TuS Bad Arolsen 1919). Zuschauer: 100. Tore: 1:0 David Kunz (40.), 2:0 Yasin Akman (49.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema