SC Edermünde triumphiert

06. November 2022, 18:19 Uhr

SC Edermünde triumphiert © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Besse blieb gegen den SC Edermünde chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Der SC Edermünde ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den TSV Besse einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatte der TSV Besse mit 3:2 knapp für sich entschieden.

Für den Führungstreffer des SC Edermünde zeichnete Arne Schöfer verantwortlich (7.). Für Steffen Koch war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Lukas Minkler eingewechselt. Jonathan Mertsch versenkte die Kugel zum 2:0 (30.). Mit der Führung für den SC Edermünde ging es in die Kabine. In der Halbzeitpause veränderte der TSV Besse die Aufstellung in großem Maße, sodass Viktor Ziegler, Dennis Kornetzki und Fabian Pfeil für Santigie Sesay, Sven Pape und Philipp Nissalla weiterspielten. Mertsch brachte den SC Edermünde in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (61.). Eigentlich war der TSV Besse schon geschlagen, als Julian Bachmann das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (64.). Letztlich kam der SC Edermünde gegen die Gäste zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Sechs Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der SC Edermünde momentan auf dem Konto. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich das Heimteam in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Nun musste sich der TSV Besse schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Nachdem in den letzten vier Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßte der TSV Besse im Tableau Plätze ein und rangiert aktuell nur auf Rang 13.

Der SC Edermünde setzte sich mit diesem Sieg vom TSV Besse ab und belegt nun mit 21 Punkten den zehnten Rang, während der TSV Besse weiterhin 15 Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für den SC Edermünde ist die SG Schauenburg (Sonntag, 15:00 Uhr). Der TSV Besse misst sich am selben Tag mit dem TSV Hertingshausen (14:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften