SG Neuenstein auf Aufstiegskurs
Die SG Wildeck geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Andre Deneke das schnelle 1:0 für die SG Neuenstein erzielte. Bereits in der 13. Minute erhöhte Dominik Oelschläger den Vorsprung der SG Neuenstein. Für ruhige Verhältnisse sorgte Deneke, als er das 3:0 für die SGN besorgte (15.). Letztlich bekam die SG Wildeck auch in Halbzeit zwei kein Bein auf den Boden, verhinderte aber immerhin eine noch höhere Niederlage, sodass die Partie in einem unveränderten 0:3 ihr Ende fand.
Die SGW muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Wildecker belegen mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Heimteam das Problem. Erst acht Treffer markierte die SG Wildeck – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Nord ist schlechter. In dieser Saison sammelte die SG Wildeck bisher einen Sieg und kassierte 13 Niederlagen.
Die SG Neuenstein ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Erfolgsgarant der Neuensteiner ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 52 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Saisonbilanz des Gasts sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 13 Siegen und einem Unentschieden büßte die SG Neuenstein lediglich zwei Niederlagen ein.
Mit 40 Punkten auf der Habenseite herrscht bei der SG Neuenstein eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei der SG Wildeck nach sieben Spielen ohne Sieg der Wurm drin.
Am Sonntag empfängt die SG Wildeck den FV Friedlos.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können