Doppelpack von Messerschmidt ebnet den Weg
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Für das 1:0 und 2:0 war Max Messerschmidt verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (61./67.). Maikel Eberhardt stellte schließlich in der 83. Minute den 3:0-Sieg für den TSV Ihringshausen sicher. Schließlich sprang für die Gastgeber gegen den Kasseler SV ein Dreier heraus.
Der Sieg über den Kasseler SV, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den TSV Ihringshausen von Höherem träumen. Der TSV Ihringshausen verbuchte insgesamt sieben Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den Kasseler SV ist der TSV Ihringshausen weiter im Aufwind.
Trotz der Niederlage belegt der Kasseler SV weiterhin den siebten Tabellenplatz. Sechs Siege, vier Remis und drei Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät beim Kasseler SV. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.
Am kommenden Sonntag trifft der TSV Ihringshausen auf die Zweitvertretung der Spvgg. Olympia Kassel, der Kasseler SV spielt am selben Tag gegen die Reserve des TSV Kassel-Wolfsanger.