Nächster Erfolg für SG Aulatal II

06. November 2022, 18:20 Uhr

Nächster Erfolg für SG Aulatal II © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den TSV Baumbach gab es in der Partie gegen die Zweitvertretung der SG Aulatal, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Aulatal II wurde der Favoritenrolle gerecht.

Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 2:0 auf das Konto des TSV Baumbach gegangen.

Die SG Aulatal II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jehad Abed Alrahman traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Paul Kozik den Vorsprung der SGA. Andre Jägeler musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Christian Ehrhard weiter. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte die SG Aulatal II zum Wechseln: Viktor Kibenko spielte fortan für Marcel Naumann weiter. Letztendlich hatte die Spielgemeinschaft Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als sie die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Der TSV Baumbach findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Fünf Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der TSV momentan auf dem Konto.

Der Sieg über die Baumbacher, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die SG Aulatal II von Höherem träumen. Der Angriff der SG Aulatal II wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 43-mal zu. Die bisherige Spielzeit der SG ist weiter von Erfolg gekrönt. Der Gast verbuchte insgesamt acht Siege und drei Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. Mit vier Siegen in Folge sind die Aulataler so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Während der TSV Baumbach am kommenden Sonntag den Hattenbacher SV empfängt, bekommt es die SG Aulatal II am selben Tag mit der Reserve der SG Neuenstein zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema