SV Salmünster dank Holzapfel voll im Geschäft

06. November 2022, 18:20 Uhr

SV Salmünster dank Holzapfel voll im Geschäft © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Salmünster und die SG Sotzbach/Birstein lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Der SV Salmünster wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Tim Schultheis sein Team in der 22. Minute. Der SV Salmünster war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Leo Holzapfel war zur Stelle und markierte das 1:1 des SVS (48.). Kai Schweizer brachte der SG Sotzbach/Birstein nach 57 Minuten die 2:1-Führung. Der SV Salmünster zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Marcel Felber (59.) und Holzapfel (66.) mit ihren Treffern das Spiel. Schweizer traf zum 3:3 zugunsten der SG Sotzbach/Birstein (76.). Der Treffer zum 4:3 sicherte dem SV Salmünster nicht nur die Führung – es war auch bereits der dritte von Holzapfel in diesem Spiel (83.). Letzten Endes holte der SV Salmünster gegen die SG Sotzbach/Birstein drei Zähler.

Im Tableau hatte der Sieg des SV Salmünster keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz fünf. Der SV von 1913 sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der SV Salmünster deutlich. Insgesamt nur sechs Zähler weist das Heimteam in diesem Ranking auf.

Die SG Sotzbach/Birstein muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SGSB besetzt momentan mit 23 Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 36:36 ausgeglichen. Die Spielgemeinschaft verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Die Lage der Gäste bleibt angespannt. Gegen den SV Salmünster musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am nächsten Sonntag reist der SV Salmünster zum FSV Großenhausen, zeitgleich empfängt die SG Sotzbach/Birstein die Zweitvertretung des SV Altenmittlau.

Vermarktung:

Mehr zum Thema