Spvgg. Amöneburg kommt nicht aus dem Keller

06. November 2022, 18:51 Uhr

Spvgg. Amöneburg kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Albania 2015 gewann das Sonntagsspiel gegen die Spvgg. Amöneburg mit 3:1. Der FC Albania war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Für das erste Tor sorgte Andy Nock. In der 13. Minute traf der Spieler der Spvgg. Amöneburg ins Schwarze. Kujtim Ahmeti nutzte die Chance für den FC Albania 2015 und beförderte in der 25. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Zum Seitenwechsel ersetzte Ezequiel D'Amato von der Spvgg. Amöneburg seinen Teamkameraden Danny-Marcel Arenz. Betim Bajrami machte in der 47. Minute das 2:1 des FC Albania perfekt. Wenig später kamen Theodoros Theodoridis und Jaime Nkiambi Yavanga per Doppelwechsel für D'Amato und Steven Engel auf Seiten der Spvgg. Amöneburg ins Match (71.). Kenan Haziri versenkte die Kugel zum 3:1 für den FC Albania 2015 (78.). In den 90 Minuten war die Heimmannschaft im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die Spvgg. Amöneburg und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.

Der FC Albania muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Albania 2015 im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Der FC Albania verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der FC Albania 2015 so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die Spvgg. Amöneburg besetzt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erst 30 erzielten Toren haben die Gäste im Angriff Nachholbedarf. Die Spvgg. Amöneburg musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Spvgg. Amöneburg insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Spvgg. Amöneburg wartet schon seit elf Spielen auf einen Sieg.

Für den FC Albania geht es am kommenden Sonntag beim TuS Medenbach weiter. Am 20.11.2022 empfängt die Spvgg. Amöneburg in der nächsten Partie die SG Rambach/I/K.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema