VfR Wiesbaden siegt im Kellerduell

06. November 2022, 18:51 Uhr

VfR Wiesbaden siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV 1912 Mainz-Kostheim machte im Kellerduell gegen den VfR Wiesbaden eine schlechte Figur und verlor mit 0:3. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der VfR Wiesbaden den maximalen Ertrag.

Für das erste Tor sorgte Emir Sadiki. In der 35. Minute traf der Spieler der Heimmannschaft ins Schwarze. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Emre Pakel die Führung des VfR Wiesbaden aus. Mit der Führung für den VfR Wiesbaden ging es in die Kabine. Dawid Borscz überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den VfR Wiesbaden (74.). Schließlich erlitt der SV Kostheim im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Der VfR Wiesbaden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der VfR Wiesbaden krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte der VfR Wiesbaden endlich wieder einmal drei Punkte.

Der SV 1912 Mainz-Kostheim belegt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Den Gästen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Wiesbaden markierte weniger Treffer als der SV Kostheim. Nach dem elften Spiel in Folge ohne Dreier wird der SV 1912 Mainz-Kostheim nach unten durchgereicht.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Der VfR Wiesbaden tritt kommenden Donnerstag, um 20:00 Uhr, beim TuS Medenbach an. Drei Tage später empfängt der SV Kostheim die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema