Einwechselmann Bingoel trifft zum Sieg

06. November 2022, 18:50 Uhr

Einwechselmann Bingoel trifft zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Fellerdilln und die Türkgücü Wetzlar lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass der VfL Fellerdilln eine Niederlage kassierte.

Die Türkgücü Wetzlar geriet schon in der dritten Minute in Rückstand, als Kim Dylus das schnelle 1:0 für den VfL Fellerdilln erzielte. Adem Memis versenkte den Ball in der 23. Minute im Netz des VfL Fellerdilln. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Michael Krumm vom VfL Fellerdilln seinen Teamkameraden Sebastian Fiur. Melih Kahveci brachte der Türkgücü Wetzlar nach 52 Minuten die 2:1-Führung. Der VfL Fellerdilln zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Joshua Engel (59.) und Dylus (63.) mit ihren Treffern das Spiel. Für den Gastgeber nahm das Match in der Schlussphase eine bittere Wende. Burak Avas und Alparslan Bingoel drehten den Spielstand (79./90.) und sicherten der Türkgücü Wetzlar einen Last-Minute-Sieg. Als Schiedsrichter Sascha Wagenbach (Weilburg) die Begegnung beim Stand von 4:3 letztlich abpfiff, hatte die Türkgücü Wetzlar die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der VfL Fellerdilln nimmt mit 14 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Nun musste sich der VfL Fellerdilln schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der VfL Fellerdilln musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten zehn Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Nach 14 absolvierten Spielen stockte die Türkgücü Wetzlar ihr Punktekonto bereits auf 33 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Mit 41 geschossenen Toren gehört der Gast offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Wetzlar West. Elf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Türkgücü Wetzlar. Die Türkgücü Wetzlar erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Nächster Prüfstein für den VfL Fellerdilln ist der VfB Aßlar (Sonntag, 15:15 Uhr). Die Türkgücü Wetzlar misst sich am selben Tag mit dem RSV Büblingshausen (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema