SV Assenheim auf Aufstiegskurs

06. November 2022, 18:50 Uhr

SV Assenheim auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

SV Assenheim errang am Sonntag einen 5:3-Sieg über den SSV Heilsberg. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. SV Assenheim löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Erik Kettermann vom Gast, der in der sechsten Minute vom Platz musste und von Christian Steib ersetzt wurde. Benedict Walter brachte den SSV Heilsberg in der zehnten Minute ins Hintertreffen. Für das zweite Tor von SV Assenheim war Jonas Nimmrichter verantwortlich, der in der 32. Minute das 2:0 besorgte. Julian Vespermann nutzte die Chance für den SSV Heilsberg und beförderte in der 33. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Zur Pause behielt SV Assenheim die Nase knapp vorn. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Aaron Kniß mit den Treffern (48./64./69.) zum 5:1 für den Tabellenprimus. Durchsetzungsstark zeigte sich der SSV Heilsberg, als Fatih Uslu (72.) und Bramont Maique Coelho (81.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Gerhard Lurz (Hofheim am Taunus) feierte SV Assenheim einen dreifachen Punktgewinn gegen den SSV Heilsberg.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der SSV Heilsberg. Man kassierte bereits 53 Tore gegen sich. Der Gastgeber muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Nun musste sich der SSV Heilsberg schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Mit dem Erfolg macht es sich SV Assenheim weiter in der Aufstiegsregion bequem. 55 Tore – mehr Treffer als SV Assenheim erzielte kein anderes Team der A-Liga Friedberg. Mit dem Sieg baute SV Assenheim die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte SV Assenheim 13 Siege, ein Remis und kassierte erst eine Niederlage.

SV Assenheim wandert mit nun 40 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des SSV Heilsberg gegenwärtig trist aussieht.

Am kommenden Sonntag trifft der SSV Heilsberg auf den Traiser FC, SV Assenheim spielt am selben Tag gegen die KSG 1920 Groß-Karben.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe