SG Reinhardshagen holt sich Watsche ab

06. November 2022, 18:50 Uhr

SG Reinhardshagen holt sich Watsche ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Reinhardshagen machte im Kellerduell gegen Fortuna Kassel eine schlechte Figur und verlor mit 0:4. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Fortuna Kassel den maximalen Ertrag. Die SG Reinhardshagen hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.

Michael Schmidt brachte Fortuna Kassel in der 25. Spielminute in Führung. Justin Conrad trug sich in der 29. Spielminute in die Torschützenliste ein. Erdinc Güney verwandelte in der 39. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von Fortuna Kassel auf 3:0 aus. Nach dem souveränen Auftreten der Heimmannschaft überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Eigentlich war die SG Reinhardshagen schon geschlagen, als Jan Niklas Hanske das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (49.). Bei Fortuna Kassel ging in der 52. Minute der etatmäßige Keeper Schmidt raus, für ihn kam Hamza Sarisoy. Schließlich erlitt die SG Reinhardshagen im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Fortuna Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ Fortuna Kassel die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den elften Tabellenplatz ein. Nach sechs sieglosen Spielen ist Fortuna Kassel wieder in der Erfolgsspur.

Derzeit belegt die SG Reinhardshagen den ersten Abstiegsplatz. Der Gast schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 53 Gegentore verdauen musste. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die SG Reinhardshagen nur drei Zähler.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am kommenden Sonntag trifft Fortuna Kassel auf den VfL 1886 Kassel, die SG Reinhardshagen spielt am selben Tag gegen die Reserve des KSV Hessen Kassel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema