Kurz vor Schluss: Lohne trifft zum Sieg

06. November 2022, 18:50 Uhr

Kurz vor Schluss: Lohne trifft zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – die SG HU siegte mit 2:1 gegen den TSV Heiligenrode. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen den TSV Heiligenrode beim Stand von 3:0 zum Sieger gemacht.

Für das erste Tor sorgte Tom Marschatz. In der 25. Minute traf der Spieler der SG HU ins Schwarze. Zur Pause reklamierte das Heimteam eine knappe Führung für sich. Anstelle von k. A. war nach Wiederbeginn Lars Ruth für den TSV Heiligenrode im Spiel. Das 1:1 der Gäste stellte k. A. sicher (50.). Dank eines Treffers von Dominik Lohne in der Schlussphase (90.) gelang es der SG HU, die Führung einzufahren. Am Schluss gewann die SG HU gegen den TSV Heiligenrode.

Bei der SG HU präsentierte sich die Abwehr angesichts 36 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (46).

Für den TSV Heiligenrode sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Mit diesem Sieg zog die SG HU am TSV Heiligenrode vorbei auf Platz drei. Der TSV Heiligenrode fiel auf die fünfte Tabellenposition. Der TSV Heiligenrode verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Zehn Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG HU.

Am kommenden Samstag tritt die SG HU beim Tuspo Grebenstein an, während der TSV Heiligenrode einen Tag später den TSV Rothwesten empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften