SG Klei/Hun/Doh II auf Aufstiegskurs

06. November 2022, 18:49 Uhr

SG Klei/Hun/Doh II auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:0 holte sich die Zweitvertretung der SG Klei/Hun/Doh in der Partie gegen die SV 07 Eschwege drei Punkte. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Klei/Hun/Doh II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Die SV 07 Eschwege hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 1:0 knapp die Nase vorn gehabt.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Bei der SG Klei/Hun/Doh II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Dominik Weiss für Leon Gries in die Partie. Kevin Träbing brach für den Gastgeber den Bann und markierte in der 82. Minute die Führung. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Tim Demus, der das 2:0 aus Sicht des Spitzenreiters perfekt machte (89.). Schließlich sprang für die SG Klei/Hun/Doh II gegen die SV 07 Eschwege ein Dreier heraus.

Die SG Klei/Hun/Doh II konnte sich gegen die SV 07 Eschwege auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. An der SG Klei/Hun/Doh II gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 13-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Werra-Meißner. Mit dem Sieg knüpfte die SG Klei/Hun/Doh II an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Klei/Hun/Doh II neun Siege und drei Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Zehn Spiele ist es her, dass die SG Klei/Hun/Doh II zuletzt eine Niederlage kassierte.

Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt die SV 07 Eschwege den fünften Platz in der Tabelle ein. Die SV 07 verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und vier Niederlagen.

Die SG Klei/Hun/Doh II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 12.03.2023 beim VfR Wickenrode wieder gefordert.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema