Rotenburg/Lispenh. auf Aufstiegskurs

06. November 2022, 19:19 Uhr

Rotenburg/Lispenh. auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:0 holte sich Rotenburg/Lispenh. drei Punkte bei der SG Sorga/Kathus. Pflichtgemäß strich die SG Rotenburg/Lispenhausen gegen die SG Sorga/Kathus drei Zähler ein. Das Hinspiel war in einem 1:1-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.

Patrik Schneider brachte die SG Sorga/Kathus in der 38. Minute ins Hintertreffen. Rotenburg/Lispenh. hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 67. Minute brachte Alexander Wahl das Netz für die Gäste zum Zappeln. Die 0:2-Heimniederlage der SG Sorga/Kathus war Realität, als Referee Jan Peter Waletzki (Neukirchen) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Gastgeber belegen mit neun Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die SG Sorga/Kathus musste schon 44 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nun musste sich die SG Sorga/Kathus schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die SG Sorga/Kathus taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Die SG Rotenburg/Lispenhausen nimmt mit 38 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Rotenburg/Lispenh. ist die funktionierende Defensive, die erst 13 Gegentreffer hinnehmen musste. Die SG Rotenburg/Lispenhausen knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Rotenburg/Lispenh. zwölf Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Rotenburg/Lispenhausen, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am Sonntag muss die SG Sorga/Kathus bei der SG Cornberg/Rockensüß ran, zeitgleich wird Rotenburg/Lispenh. von der SG Nentershausen/W/S in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema