Heenes/Kalkobes gewinnt bei Heinebach/Osterbach

06. November 2022, 19:19 Uhr

Heenes/Kalkobes gewinnt bei Heinebach/Osterbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag verbuchte die SG Heenes/Kalkobes einen 4:2-Erfolg gegen die SG Heinebach/Osterbach. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Heenes/Kalkobes löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Das Hinspiel hatte der Gast knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

Jonas Dick brachte Heinebach/Osterbach in der sechsten Spielminute in Führung. Für Andreas Kurz war der Einsatz nach neun Minuten vorbei. Für ihn wurde Dominik Erdmann eingewechselt. Die SG Heenes/Kalkobes kam durch ein Eigentor der SG Heinebach/Osterbach in der 17. Minute zum Ausgleich. Selim Ünal stellte die Weichen für Heenes/Kalkobes auf Sieg, als er in Minute 22 mit dem 2:1 zur Stelle war. Die SG Heenes/Kalkobes bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Patrick Lenort für den Ausgleich sorgte (28.). Nach nur 28 Minuten verließ Hendrik Kambach von Heinebach/Osterbach das Feld, Elias Wefringhaus kam in die Partie. Mit einem Wechsel – Leonardo Bejta kam für Firat Deniz – startete Heenes/Kalkobes in Durchgang zwei. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Thomas Heyer machte in der 53. Minute das 3:2 der SG Heenes/Kalkobes perfekt. Erdmann erhöhte den Vorsprung von Heenes/Kalkobes nach 62 Minuten auf 4:2. Am Ende punktete die SG Heenes/Kalkobes dreifach bei der SG Heinebach/Osterbach.

Heinebach/Osterbach findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Vier Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. Die SG Heinebach/Osterbach überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Bei Heenes/Kalkobes präsentierte sich die Abwehr angesichts 36 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (41). Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Heenes/Kalkobes in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Mit dem Sieg knüpfte die SG Heenes/Kalkobes an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Heenes/Kalkobes zehn Siege und ein Remis für sich, während es nur fünf Niederlagen setzte. Die letzten Resultate von Heenes/Kalkobes konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Nächster Prüfstein für Heinebach/Osterbach ist die Reserve des FSV Hohe Luft (Sonntag, 13:15 Uhr). Die SG Heenes/Kalkobes misst sich am selben Tag mit dem VfL Philippsthal (14:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema