Für SV Steinbach II geht's nach unten

06. November 2022, 19:19 Uhr

Für SV Steinbach II geht's nach unten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Haunetal und die Zweitvertretung des SV Steinbach lieferten sich ein spannendes Spiel, das 4:3 endete. Die Ausgangslage sprach für die SG Haunetal, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften egalisiert und 2:2 remis gespielt.

Für Sebastian Paul war der Einsatz nach sieben Minuten vorbei. Für ihn wurde Jonathan Neuber eingewechselt. Petr Paliatka brachte den SV Steinbach II in der zwölften Minute nach vorn. In der 17. Minute verwandelte Volodymyr Makovii einen Elfmeter zum 1:1 für die SG Haunetal. Durch einen Elfmeter von Parwes Adel gelang der SGH das Führungstor. Mit einem Tor Vorsprung für die Spielgemeinschaft ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Beim SV Steinbach II gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Timotheus Beikirch wurde für Finn Norbert Boeckner eingewechselt. Mirco Bott witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für den SVS ein (49.). In der 63. Minute brachte Cino Schwab den Ball im Netz der Steinbacher unter. Ab der 66. Minute bereicherte der für Cino Schwab eingewechselte Jan Gebhardt die SG Haunetal im Vorwärtsgang. David Fladung sicherte dem SV Steinbach II nach 69 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Sechs Minuten später ging die SG Haunetal durch den zweiten Treffer von Makovii in Führung. Mit dem Ende der Spielzeit strich die SG Haunetal gegen den SV Steinbach II die volle Ausbeute ein.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Haunetal in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Sechs Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen haben die Haunetaler derzeit auf dem Konto. Die SG erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Der SV Steinbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der SV Steinbach II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG Haunetal gerät man immer weiter in die Bredouille. Fünf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der SV Steinbach II momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte des Gasts waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Die SG Haunetal verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 05.03.2023 bei der SG Dittlofrod/Körnbach wieder gefordert.

Vermarktung:

Mehr zum Thema