TSV Bicken bezwingt MTV Gießen
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Janick Wagner vom MTV 1846 Gießen, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Joscha Stein ersetzt wurde. Bis der Unparteiische Lukas Spielmann (Wiesbaden) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Der MTV Gießen ging durch Michel Tim Winter in der 50. Minute in Führung. Die Gäste mussten den Treffer von Fatih Yilmaz zum 1:1 hinnehmen (66.). Fabian Schäfer stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den TSV Bicken her (90.). Maik Diede brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des TSV über die Linie (90.). Schließlich strich der TSV Bicken die Optimalausbeute gegen den MTV 1846 Gießen ein.
Der TSV Bicken muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Stärke der Bickener liegt in der Offensive – mit insgesamt 38 erzielten Treffern. Der Gastgeber bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und acht Pleiten. Der TSV Bicken beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.
Der Angriff ist beim MTV Gießen die Problemzone. Nur 24 Treffer erzielte der MTV 1846 Gießen bislang. Der MTV Gießen verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Der MTV 1846 Gießen baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Nächster Prüfstein für den TSV Bicken ist der FSV Braunfels (Sonntag, 15:15 Uhr). Der MTV Gießen misst sich am selben Tag mit dem FC Burgsolms (15:45 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können