AFC Kassel dank Bljakaj voll im Geschäft

06. November 2022, 19:49 Uhr

AFC Kassel dank Bljakaj voll im Geschäft © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Olympia Kassel kam gegen den AFC Kassel mit 2:8 unter die Räder. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur AFC Kassel heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte der AFC Kassel mit 3:1 gewonnen.

Fatjon Bljakaj schoss in der 19. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Heimmannschaft. In der 28. Minute erhöhte Leon Latifi auf 2:0 für den AFC Kassel. Julian Harner schlug doppelt zu und glich damit für Olympia Kassel aus (33./35.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem schnellen Doppelpack (47./51.) zum 4:2 schockte Bljakaj die Spvgg. Olympia Kassel. Mit dem 5:2 von Youssef Sherif Sayed Mahmoud Nasr für den AFC Kassel war das Spiel eigentlich schon entschieden (53.). Mit den Treffern zum 8:2 (66./73./80.) sicherte Bljakaj dem AFC Kassel nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Letztlich feierte der AFC Kassel gegen Olympia Kassel nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der AFC Kassel stabilisiert nach dem Erfolg über die Spvgg. Olympia Kassel die eigene Position im Klassement. Die Saison des AFC Kassel verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der AFC Kassel nun schon neun Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst fünf Niederlagen setzte. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim AFC Kassel etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte der AFC Kassel.

Olympia Kassel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Zuletzt war bei der Spvgg. Olympia Kassel der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Nächster Prüfstein für den AFC Kassel ist die Zweitvertretung des CSC 03 Kassel (Sonntag, 13:00 Uhr). Olympia Kassel misst sich am selben Tag mit der Reserve des TSV Rothwesten (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema