Spvgg. Bimbach auf Aufstiegskurs

06. November 2022, 20:19 Uhr

Spvgg. Bimbach auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto der Spvgg. Bimbach. Die Spvgg. setzte sich mit einem 2:0 gegen den DJK 1. FC Nüsttal durch. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die Spvgg. Bimbach enttäuschte die Erwartungen nicht. Das Hinspiel war mit 3:0 zugunsten der Bimbacher geendet.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Elias Isert vom DJK 1. FC Nüsttal, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Leonard Ditzel ersetzt wurde. Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Die Spvgg. Bimbach ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Serfiraz Demir nun für Ferhat Celikel weiterspielte. Demir brachte den Gästen nach 56 Minuten die 1:0-Führung. Für das 2:0 der Spvgg. Bimbach zeichnete Lukas Uebelacker verantwortlich (63.). Am Ende punktete die Spvgg. Bimbach dreifach beim DJK 1. FC Nüsttal.

Der DJK 1. FC Nüsttal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der 1. FC krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Im Sturm der Nüsttaler stimmt es ganz und gar nicht: 17 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich die DJK schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage des Gastgebers bleibt angespannt. Gegen die Spvgg. Bimbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Die Spvgg. Bimbach nimmt mit 34 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Mit 42 geschossenen Toren gehört die Spvgg. Bimbach offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Die Spvgg. Bimbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die Spvgg. Bimbach seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 12.03.2023 empfängt der DJK 1. FC Nüsttal dann im nächsten Spiel die SG Reulbach/Brand, während die Spvgg. Bimbach am gleichen Tag beim RSV Margretenhaun antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema