SG Eschenburg II gewinnt hoch bei Langenaubach
Marvin Weiershausen brachte sein Team in der 20. Minute nach vorn. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Tobias Hitz auf Seiten der SG Eschenburg II das 2:0 (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für das 3:0 der SG Eschenburg II sorgte Johannes Evers, der in Minute 74 zur Stelle war. Marcel Klingelhöfer legte in der 77. Minute zum 4:0 für die Gäste nach. Am Schluss gewann die SG Eschenburg II gegen den SSV Langenaubach.
Das Langenaubach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Langenaubacher finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. In der Verteidigung des SSV stimmt es ganz und gar nicht: 59 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich der Gastgeber schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage des SSV Langenaubach bleibt angespannt. Gegen die SG Eschenburg II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Eschenburg II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Mit dem Sieg knüpfte die SG Eschenburg II an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Eschenburg II neun Siege und zwei Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte.
Das nächste Spiel des Langenaubach findet in zwei Wochen statt, wenn man am 20.11.2022 die SG Ambach empfängt. Die SG Eschenburg II erwartet am Sonntag die Reserve des SSC Juno Burg.