Krise hält an: FC Starkenburgia seit fünf Spielen sieglos

06. November 2022, 20:19 Uhr

Krise hält an: FC Starkenburgia seit fünf Spielen sieglos © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der VfR Bürstadt und Starkenburgia Heppenheim mit 0:0. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Bürstadt und den FC Starkenburgia ohne Torerfolg in die Kabinen. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Der VfR Bürstadt verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der Verein für Rasensport in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Wo bei Starkenburgia Heppenheim der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 24 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit sechs Siegen weist die Bilanz der Gäste genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Seit fünf Spielen wartet der FC Starkenburgia schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mit diesem Unentschieden verpasste der VfR die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht Bürstadt damit auch unverändert auf Rang zehn.

Während die Heimmannschaft am kommenden Sonntag die Reserve des VFR Fehlheim empfängt, bekommt es Starkenburgia Heppenheim am selben Tag mit dem SV Lindenfels zu tun.

Kommentieren