Doch noch gepunktet: Treffer von Ülger reicht zum Remis

06. November 2022, 20:19 Uhr

Doch noch gepunktet: Treffer von Ülger reicht zum Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Dynamo Windrad und die Zweitvertretung des VfL 1886 Kassel verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Der VfL Kassel II erwies sich gegen das Dynamo Windrad als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Das Hinspiel war zu Ende gewesen, ohne dass es einem der beiden Teams gelungen war, den Ball über die Linie zu bringen.

Leonardo Zlotos nutzte die Chance für das Dynamo Windrad und beförderte in der 22. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für das Heimteam. Özgün Ülger beförderte das Leder zum 1:1 des VfL 1886 Kassel II in die Maschen (52.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich das Dynamo Windrad und der VfL Kassel II die Punkte teilten.

Sicherlich ist das Ergebnis für das Dynamo Windrad nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. In den letzten fünf Partien rief das Dynamo Windrad konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Der VfL 1886 Kassel II führt mit 18 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Acht Spiele ist es her, dass der Gast zuletzt eine Niederlage kassierte.

Nur zweimal gab sich der VfL Kassel II bisher geschlagen. Acht Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat das Dynamo Windrad momentan auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für das Dynamo Windrad ist die SG Ahnatal (Sonntag, 14:00 Uhr). Der VfL 1886 Kassel II misst sich am selben Tag mit der Reserve von Fortuna Kassel (13:00 Uhr).