TSV Schwarzenborn holt Big Points

06. November 2022, 21:19 Uhr

TSV Schwarzenborn holt Big Points © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Schwarzenborn befindet sich nach dem klaren 4:0-Sieg beim Kellerduell gegen die SG Ohetal/Frielendorf im Auftrieb. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der TSV Schwarzenborn den maximalen Ertrag.

Im Hinspiel hatte Ohetal/Frielendorf die Heimmannschaft mit einem beeindruckenden 5:1 vom Feld gefegt.

Für Kassem Jammal war der Einsatz nach neun Minuten vorbei. Für ihn wurde Manuel Knott eingewechselt. In der 25. Minute fiel der Führungstreffer für den TSV Schwarzenborn mit einem Eigentor. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Gunter Eyring machte in der 73. Minute das 2:0 des TSV Schwarzenborn perfekt. Der TSV Schwarzenborn baute die Führung aus, indem Marius Waldeck zwei Treffer nachlegte (84./87.). Letztlich nahm der TSV Schwarzenborn gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Der TSV Schwarzenborn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt der TSV Schwarzenborn den ersten Abstiegsplatz. Der TSV Schwarzenborn bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und acht Pleiten. In den letzten fünf Begegnungen holte der TSV Schwarzenborn insgesamt nur vier Zähler.

Mit lediglich 18 Zählern aus 16 Partien steht die SG Ohetal/Frielendorf auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die Offensive der Gäste strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Ohetal/Frielendorf bis jetzt erst 26 Treffer erzielte. Fünf Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat die SG Ohetal/Frielendorf derzeit auf dem Konto. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat Ohetal/Frielendorf noch Luft nach oben.

Der TSV Schwarzenborn tritt am Samstag, den 12.11.2022, um 15:30 Uhr, bei der SG Neukirchen/Röllshausen an. Einen Tag später (15:00 Uhr) empfängt die SG Ohetal/Frielendorf die SpVgg. Zella/Loshausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema