Limbach glänzt als dreifacher Torschütze

06. November 2022, 23:19 Uhr

Limbach glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV 07 Höchst und die KG Wittgenborn lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Die KG Wittgenborn erlitt gegen den TSV 07 Höchst erwartungsgemäß eine Niederlage.

Die KG Wittgenborn geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Tim Limbach das schnelle 1:0 für den TSV 07 Höchst erzielte. Zur Pause hatte der TSV 07 Höchst eine hauchdünne Führung inne. Limbach schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (48.). In der 53. Minute brachte Lukas Hoelzer den Ball im Netz des TSV 07 Höchst unter. Für den nächsten Erfolgsmoment des TSV 07 sorgte Janis Häuser (65.), ehe Limbach das 4:1 markierte (82.). Nicolai Höhn beförderte das Leder zum 2:4 der KG Wittgenborn über die Linie (84.). Mit dem zweiten Treffer von Nicolai Höhn rückte die Kulturgemeinschaft wieder ein wenig an den TSV 07 Höchst heran (90.). Nachdem die KG Wittgenborn zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog sie sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

Beim TSV 07 Höchst präsentierte sich die Abwehr angesichts 36 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (48). Im Tableau hatte der Sieg der Höchster keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz fünf. Mit dem Sieg knüpfte der TSV 07 Höchst an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der Gastgeber neun Siege und ein Remis für sich, während es nur fünf Niederlagen setzte. Seit fünf Begegnungen hat der TSV 07 Höchst das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Die KG Wittgenborn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzt die KGW den ersten Abstiegsplatz. Die Stärke des Gasts liegt in der Offensive – mit insgesamt 40 erzielten Treffern. Die KG Wittgenborn musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die KG Wittgenborn insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die KG Wittgenborn überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Der TSV 07 Höchst hat nächste Woche den SV Pfaffenhausen zu Gast. Die KG Wittgenborn erwartet am Sonntag die SG Flörsbachtal.

Vermarktung:

Mehr zum Thema