Wichtiger Dreier für TSV Lang-Göns II

07. November 2022, 15:49 Uhr

Wichtiger Dreier für TSV Lang-Göns II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des TSV Lang-Göns befindet sich nach dem klaren 6:2-Sieg beim Kellerduell gegen den SV Staufenberg im Auftrieb. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der TSV Lang-Göns II den maximalen Ertrag.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Staufenberg bereits in Front. Alban Kastrati markierte in der zweiten Minute die Führung. Maximilian Mueller trug sich in der 30. Spielminute in die Torschützenliste ein. Der SV Staufenberg ging per Elfmeter von Agit Yumusak in Führung (39.). Der TSV Lang-Göns II zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Nicolai Haas (40.) und Mueller (44.) mit ihren Treffern das Spiel. Zur Pause wussten die Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mueller (58.) und Giuseppe Aiello (60.) erhöhten, ehe Denis Kacin das 6:2 besorgte (90.). Schließlich erlitt der SV Staufenberg im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss der TSV Lang-Göns II in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen.

Der SV Staufenberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die formschwache Abwehr, die bis dato 50 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SV Staufenberg in dieser Saison. Die Lage des SV Staufenberg bleibt angespannt. Gegen den TSV Lang-Göns II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der TSV Lang-Göns II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und acht Pleiten. Der SV Staufenberg musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Staufenberg insgesamt auch nur sechs Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Nächster Prüfstein für den TSV Lang-Göns II ist die Zweitvertretung des FSV Fernwald (Sonntag, 14:30 Uhr). Der SV Staufenberg misst sich am selben Tag mit dem TSV 05 Allendorf/Lahn (14:45 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema