FSV Cappel II schlägt SG Rosphe im Kellerduell

09. November 2022, 21:19 Uhr

FSV Cappel II schlägt SG Rosphe im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rosphe verlor das Spiel gegen die Zweitvertretung des FSV Cappel mit 2:3 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Der FSV Cappel II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Mohamed Chkeir traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Lange währte die Freude des Gasts nicht, denn schon in der zehnten Minute schoss Jost Brössel den Ausgleichstreffer für die SG Rosphe. Richard Josef Rudolf Rixgens verwandelte in der 26. Minute einen Elfmeter und brachte dem FSV Cappel II die 2:1-Führung. Der FSV Cappel II führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Beim FSV Cappel II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Moritz Seffer für Julian Michel in die Partie. Zum Seitenwechsel ersetzte Jonas Lölkes von der SG Rosphe seinen Teamkameraden Fabian Koeppl. Das 3:1 für den FSV Cappel II stellte Chkeir sicher. In der 77. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Wenig später kamen Alexander Schmidt und Alexandru Despa per Doppelwechsel für Timm Heinrich und Jan Heinemann auf Seiten der SG Rosphe ins Match (78.). Kurz vor Ultimo war noch Milad Mottahed zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Heimteams verantwortlich (89.). Letztlich nahm der FSV Cappel II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Die SG Rosphe muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Rosphe verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und elf Niederlagen. Die SG Rosphe ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Der FSV Cappel II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 48 Gegentore verdauen musste. Der FSV Cappel II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt einen Sieg, drei Unentschieden und 13 Pleiten. Nur einmal ging der FSV Cappel II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Für die SG Rosphe geht es schon am Sonntag beim TSV Caldern weiter. Schon am Sonntag ist der FSV Cappel II wieder gefordert, wenn die SG Salzböde-Lahn zu Gast ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften