Wild./Friedrichst. auf Aufstiegskurs

10. November 2022, 23:49 Uhr

Wild./Friedrichst. auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. errang am Donnerstag einen 2:0-Sieg über den TSV Strothe. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Wild./Friedrichst. wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte die SG Bad Wildungen/Friedrichst. beim TSV Strothe mit 4:1 für sich entschieden.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Mit einem schnellen Doppelpack (67./70.) zum 2:0 schockte Bjoern Schnedler den TSV Strothe. Als Referee Heinrich Schulze (Korbach) die Partie abpfiff, reklamierte Wild./Friedrichst. schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Die SG führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Bei der Spielgemeinschaft greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 14 Gegentoren stellt der Gastgeber die beste Defensive der Kreisoberliga Waldeck. Die Saison der SG Bad Wildungen/Friedrichst. verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 13 Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Wild./Friedrichst. erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Trotz der Niederlage belegt der TSV Strothe weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Sieben Siege, drei Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Die Situation beim TSV Strothe bleibt angespannt. Gegen die SG Bad Wildungen/Friedrichst. kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Wild./Friedrichst. verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 12.03.2023 beim TuS Bad Arolsen wieder gefordert.

Vermarktung:

Mehr zum Thema