SG Sorga/Kathus: Punkte müssen her

11. November 2022, 15:19 Uhr

SG Sorga/Kathus: Punkte müssen her © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die SG Sorga/Kathus am Samstag im Spiel gegen die SG Cornberg/Rockensüß mächtig unter Druck. Letzte Woche siegte die SG Cornberg/Rockensüß gegen den VfL Philippsthal mit 3:2. Damit liegt Cornberg/Rockensüß mit 25 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Die SG Sorga/Kathus erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit der SG Rotenburg/Lispenhausen hervor.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-1) dürfte Cornberg/Rockensüß selbstbewusst antreten. Mehr als Platz sechs ist für das Heimteam gerade nicht drin. Die Saison der SG Cornberg/Rockensüß verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Cornberg/Rockensüß sieben Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen verbucht. Die passable Form der SG Cornberg/Rockensüß belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Sorga/Kathus erst zwei Zähler für sich. Der Gast nimmt mit neun Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. 18:42 – das Torverhältnis der SG Sorga/Kathus spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die bisherige Ausbeute der SG Sorga/Kathus: zwei Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Die SG Sorga/Kathus entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Die Hintermannschaft der SG Sorga/Kathus ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Cornberg/Rockensüß mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Die SG Sorga/Kathus muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen die SG Cornberg/Rockensüß etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die SG Sorga/Kathus lediglich der Herausforderer.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema