Neukirchen/Röllsh. im Aufwärtstrend

11. November 2022, 15:49 Uhr

Neukirchen/Röllsh. im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Neukirchen/Röllshausen will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den TSV Schwarzenborn ausbauen. Neukirchen/Röllsh. dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FC Körle zuletzt mit 6:1 abgefertigt. Der TSV Schwarzenborn muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-1) dürfte die SG Neukirchen/Röllshausen selbstbewusst antreten. Die Gastgeber belegen mit 30 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Erfolgsgarant von Neukirchen/Röllsh. ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 50 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Vier Niederlagen trüben die Bilanz der SG Neukirchen/Röllshausen mit ansonsten neun Siegen und drei Remis. Neukirchen/Röllsh. tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Schwarzenborn erst sechs Zähler für sich. Momentan besetzen die Gäste den ersten Abstiegsplatz. In der Defensive drückt der Schuh beim TSV Schwarzenborn, was in den bereits 45 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Der bisherige Ertrag des TSV Schwarzenborn in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für den TSV Schwarzenborn in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Offensive der SG Neukirchen/Röllshausen kommt torhungrig daher. Über 3,12 Treffer pro Match markiert Neukirchen/Röllsh. im Schnitt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die SG Neukirchen/Röllshausen, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Neukirchen/Röllsh. erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des TSV Schwarzenborn.

Vermarktung: