Duell der Kellerkinder

12. November 2022, 13:19 Uhr

Duell der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FSV Cappel will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SG Salzböde-Lahn holen. Am letzten Spieltag hat es der FSV Cappel II nun endlich geschafft: Gegen die SG Rosphe fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison ein.

Die SG Salzböde-Lahn trennte sich im vorigen Match 0:0 vom VfB Wetter II.

Der FSV Cappel II musste schon 48 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Auf des Gegners Platz hat die SG Salzböde-Lahn noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Gästen das Problem. Erst 15 Treffer markierte die SG Salzböde-Lahn – kein Team der A-Liga Marburg ist schlechter. Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für die SG Salzböde-Lahn zwei Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto.

Wenn der FSV Cappel II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Heimmannschaft (48). Aber auch bei der SG Salzböde-Lahn ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (49). Die SG Salzböde-Lahn hat den FSV Cappel II im Nacken. Das Schlusslicht liegt im Klassement nur vier Punkte hinter der SG Salzböde-Lahn. Die SG Salzböde-Lahn wie auch der FSV Cappel II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema