SG Aulatal II schielt nach oben

12. November 2022, 13:19 Uhr

SG Aulatal II schielt nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der Zweitvertretung der SG Aulatal spielt die Reserve der SG Neuenstein am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Sind die Gäste auf die Überflieger vorbereitet? Letzte Woche siegte die SG Aulatal II gegen den TSV Baumbach mit 2:0. Damit liegt die SG Aulatal II mit 24 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die SG Neuenstein II kürzlich gegen den TV Braach zufriedengeben.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-1) dürfte die SG Aulatal II selbstbewusst antreten. Mehr als Platz sieben ist für die SGA gerade nicht drin. Die Angriffsreihe der Aulataler lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 41 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten sieben Siegen und drei Remis. Die SG Aulatal II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Neuenstein II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Die SG Neuenstein II steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Im Angriff brachte die SG Neuenstein II deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 16 geschossenen Treffern erkennen lässt. Vier Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für die SG Neuenstein II zu Buche. Die volle Punkteausbeute sprang für die SG Neuenstein II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Vor allem die Offensivabteilung der SG Aulatal II muss die SG Neuenstein II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht die SG Aulatal II als Favorit ins Rennen. Die SG Neuenstein II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die SG Aulatal II zu bestehen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema