FSV Hohe Luft II schielt nach oben

12. November 2022, 13:20 Uhr

FSV Hohe Luft II schielt nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FSV Hohe Luft will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die SG Heinebach/Osterbach punkten. Letzte Woche siegte der FSV Hohe Luft II gegen die SG Niederaula/Kerspenh. II mit 3:2. Somit nimmt der FSV Hohe Luft II mit 22 Punkten den achten Tabellenplatz ein.

Zuletzt musste sich Heinebach/Osterbach geschlagen geben, als man gegen die SG Heenes/Kalkobes die siebte Saisonniederlage kassierte.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-2) dürfte der FSV Hohe Luft II selbstbewusst antreten. In der Verteidigung des FSV stimmt es ganz und gar nicht: 43 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 15 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Hersfelder insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gastgeber.

In den letzten fünf Spielen schaffte die SG Heinebach/Osterbach lediglich einen Sieg.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der FSV Hohe Luft II belegt mit 22 Punkten den achten Rang, während Heinebach/Osterbach mit sechs Zählern weniger auf Platz elf rangiert.

Formal ist die SG im Spiel gegen den FSV Hohe Luft II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG Heinebach/Osterbach Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Vermarktung:

Mehr zum Thema