TSG Dorlar empfängt Büblingshausen II

12. November 2022, 15:22 Uhr

TSG Dorlar empfängt Büblingshausen II © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die Reserve des Büblingshausen mit der TSG Dorlar zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Am letzten Sonntag holte die TSG Dorlar drei Punkte gegen den TSV Blasbach (3:2). Letzte Woche siegte das Büblingshausen II gegen die SG Hohenahr mit 2:0.

Damit liegt der RSV Büblingshausen II mit 14 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-0) dürfte die TSG Dorlar selbstbewusst antreten. Nach 15 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den Gastgeber 34 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der TSG Dorlar ist die funktionierende Defensive, die erst 16 Gegentreffer hinnehmen musste. In den letzten fünf Spielen ließ sich die TSG Dorlar selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Auf fremdem Terrain reklamierte der RSV Büblingshausen II erst fünf Zähler für sich. Der Gast steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Bisher verbuchte das Büblingshausen II viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Der RSV Büblingshausen II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Mit der TSG Dorlar hat das Büblingshausen II – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die TSG Dorlar erzielte in dieser Saison bereits 42 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga.

Für den RSV Büblingshausen II wird es sehr schwer, bei der TSG Dorlar zu punkten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema