Kann FC Schöffengrund SG Niederbiel ärgern?

12. November 2022, 15:22 Uhr

Kann FC Schöffengrund SG Niederbiel ärgern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft die SG Niederbiel auf den FC Schöffengrund. Gegen den FC Amedspor Wetzlar kam die SG Niederbiel im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Zuletzt kam der FC Schöffengrund zu einem 3:1-Erfolg über die SG Altenkirchen/B./N.

Die Bilanz der SG Niederbiel nach 15 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, drei Remis und sechs Pleiten zusammen. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Gastgeber nur einen Sieg zustande.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FC Schöffengrund bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gasts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 46 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Wetzlar. Der aktuelle Ertrag des FC Schöffengrund zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und neun Niederlagen.

Die Hintermannschaft des FC Schöffengrund ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Niederbiel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die SG Niederbiel belegt mit 21 Punkten den neunten Rang, während der FC Schöffengrund mit sieben Zählern weniger auf Platz 13 rangiert.

Formal ist der FC Schöffengrund im Spiel gegen die SG Niederbiel nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der FC Schöffengrund Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema