Kellerkinder unter sich

12. November 2022, 15:22 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Oberbiel will wichtige Punkte im Kellerduell beim FC Werdorf holen. Der FC Werdorf siegte im letzten Spiel souverän mit 5:2 gegen den FC Burgsolms II und muss sich deshalb nicht verstecken. Die SG Oberbiel hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die SG Dietzhölztal mit 4:2.

Der FC Werdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Daheim hat der FC Werdorf die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit lediglich sieben Zählern aus 14 Partien steht die Heimmannschaft auf einem Abstiegsplatz. Die bisherige Ausbeute des FC Werdorf: zwei Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FC Werdorf nur einen Sieg zustande.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Oberbiel erst vier Zähler für sich. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Die Offensive der SG Oberbiel strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die SG Oberbiel bis jetzt erst 26 Treffer erzielte. Nach 14 Spielen verbucht die SG Oberbiel vier Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Die SG Oberbiel ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Der FC Werdorf steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema