Dicker Brocken für Röddenau/B.

12. November 2022, 15:22 Uhr

Dicker Brocken für Röddenau/B. © SPM Sportplatz Media GmbH

Röddenau/B. steht beim SV Grün-Weiß Emsdorf eine schwere Aufgabe bevor. Nach der 3:4-Niederlage gegen die SG Silberg/Eisenhausen am letzten Spieltag ist der SV Emsdorf um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden.

Am letzten Spieltag nahm die SG Röddenau/Bromskirchen gegen die SG Versbachtal die siebte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-1) dürfte der SV Grün-Weiß Emsdorf selbstbewusst antreten. Die Heimmannschaft führt das Feld der Kreisoberliga GI/MR Nord mit 39 Punkten an. Mit nur 13 Gegentoren stellt der SV Emsdorf die sicherste Abwehr der Liga. Nur einmal gab sich der SV Emsdorf bisher geschlagen. Der SV Grün-Weiß Emsdorf tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Im Tableau ist für Röddenau/B. mit dem elften Platz noch Luft nach oben.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SV Emsdorf vor. Die SG Röddenau/Bromskirchen muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SV Grün-Weiß Emsdorf zu stoppen.

Röddenau/B. geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holten die Gäste nämlich insgesamt 21 Zähler weniger als der SV Emsdorf.

Vermarktung: