Gelingt RSV Eintracht die Wiedergutmachung?

12. November 2022, 15:20 Uhr

Gelingt RSV Eintracht die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Eintracht muss mit einer schwarzen Serie von acht Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht Tuspo Rengershausen antreten. Zuletzt kassierte der Tuspo Rengershausen eine Niederlage gegen AnadoluSpor Baunatal – die erste Saisonpleite. Der RSV Eintracht Vellmar musste sich im vorigen Spiel dem OSC Vellmar II mit 1:6 beugen.

Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Tuspo Rengershausen hatte mit 4:0 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-2-0) dürften die Gastgeber selbstbewusst antreten. Mit 59 geschossenen Toren gehört der Tuspo Rengershausen offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Kassel. Mit dem Gewinnen tat sich der Tuspo Rengershausen zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf des Gegners Platz hat der RSV Eintracht noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Mit erschreckenden 79 Gegentoren stellt der Gast die schlechteste Abwehr der Liga. Bisher verbuchte das Schlusslicht einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und 14 Niederlagen. Gewinnen hatte beim RSV Eintracht Vellmar zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Der RSV Eintracht hat mit 79 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit dem Tuspo Rengershausen trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der RSV Eintracht Vellmar schafft es mit vier Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der Tuspo Rengershausen 30 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Tuspo Rengershausen hieße.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema