Spannung vor dem Rückrundenauftakt

12. November 2022, 15:20 Uhr

Spannung vor dem Rückrundenauftakt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem Traiser FC nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den SSV Heilsberg? Die sechste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den Traiser FC gegen den SV Ober-Mörlen. Der SSV Heilsberg zog gegen SV Assenheim am letzten Spieltag mit 3:5 den Kürzeren.

Gegenwärtig rangiert der Traiser FC auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. 20:43 – das Torverhältnis des Heimteams spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die volle Punkteausbeute sprang für den Traiser FC in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf des Gegners Platz hat der SSV Heilsberg noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SSV Heilsberg im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 53 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Friedberg. Die Zwischenbilanz des SSV Heilsberg liest sich wie folgt: zwei Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Gewinnen hatte beim SSV Heilsberg zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück.

Wenn der Traiser FC den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Traiser FC (43). Aber auch beim SSV Heilsberg ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (53).

Formal ist der SSV Heilsberg im Spiel gegen den Traiser FC nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SSV Heilsberg Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften