Krönung der Hinserie für VfB Unterliederbach?

12. November 2022, 15:49 Uhr

Krönung der Hinserie für VfB Unterliederbach? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Germania Schwanheim konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit dem VfB Unterliederbach kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der FC Germania Schwanheim musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Germania Okriftel mit 1:4 geschlagen geben.

Der VfB Unterliederbach siegte im letzten Spiel souverän mit 6:0 gegen den SV Walsdorf und muss sich deshalb nicht verstecken.

Daheim hat die Germania Schwanheim die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Den Nullsechser muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Wiesbaden markierte weniger Treffer als das Heimteam. Die Zwischenbilanz des FC Germania 06 liest sich wie folgt: ein Sieg, ein Remis und 13 Niederlagen. Die Schwanheimer entschieden kein einziges der letzten 13 Spiele für sich.

Erfolgsgarant des VfB Unterliederbach ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 47 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Fünfmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Die Spielzeit des FC Germania Schwanheim war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann das Schlusslicht den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der VfB Unterliederbach doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Germania Schwanheim schafft es mit vier Zählern derzeit nur auf Platz 17, während der VfB Unterliederbach 22 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

Gegen den FC Germania Schwanheim sind für den VfB Unterliederbach drei Punkte fest eingeplant.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema