FV 1920 Hausen muss punkten

12. November 2022, 15:49 Uhr

FV 1920 Hausen muss punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft der FV 1920 Hausen auf das Makkabi Frankfurt. Die fünfte Saisonniederlage kassierte der FV 1920 Hausen am letzten Spieltag gegen FC Kosova Ffm. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich das Makkabi Frankfurt kürzlich gegen die TSG Niederrad 1898 zufriedengeben.

Die Heimbilanz des FV 1920 Hausen ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. In den letzten fünf Spielen schaffte der FVH lediglich einen Sieg.

Die Ausbeute der Offensive ist beim Makkabi Frankfurt verbesserungswürdig, was man an den erst 21 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die passable Form des Gasts belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Makkabi Frankfurt sein: Der FV 1920 Hausen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit 19 Punkten nimmt das Makkabi Frankfurt den neunten Tabellenplatz ein. Damit ist man dem FV 1920 Hausen ganz dicht auf den Fersen, denn die Hausener haben mit 20 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und stehen auf dem siebten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema