VfB Marburg siegt souverän

12. November 2022, 19:49 Uhr

VfB Marburg siegt souverän © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Marburg setzte sich standesgemäß gegen den VfL Biedenkopf mit 3:0 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des VfB 1905 Marburg. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Lamin Kamara trug sich in der 35. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zur Pause behielt der VfB Marburg die Nase knapp vorn. Guilherme Silva erhöhte für den VfB auf 2:0 (53.). Robin Traut besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für die Marburger (71.). In der 74. Minute stellte der Verein für Bewegungsspiele personell um: Per Doppelwechsel kamen Nikola Novakov und Matheus de Mattos Almeida auf den Platz und ersetzten Kamara und Traut. Als Referee Daniel Losinski (Immenhausen) die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatte der VfB 05 die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der Defensivverbund der Gastgeber ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 18 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Mit dem Sieg baute der VfB Marburg die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der VfB 1905 Marburg zwölf Siege, vier Remis und kassierte erst eine Niederlage.

Der VfL Biedenkopf verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und neun Niederlagen.

Der Gast kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der VfB 1905 Marburg derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Am kommenden Samstag trifft der VfB Marburg auf die Zweitvertretung des SC Waldgirmes, der VfL Biedenkopf spielt tags darauf gegen SSC Juno Burg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema