SSV Sand II siegt im Kellerduell
Nils Finn Heckeroth musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Christian Tripp weiter. Nach nur 18 Minuten verließ Daniel Voigtsberger vom SSV Sand II das Feld, Jonas Dzierzenga kam in die Partie. Philipp Ritter brachte die Heimmannschaft in der 30. Spielminute in Führung. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Nick Schnegelsberg mit dem 1:1 für den FSV Dörnberg II zur Stelle (45.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mit einem Wechsel – Alexander Gerk kam für Tripp – startete der FSV Dörnberg II in Durchgang zwei. Tobias Oliev traf zum 2:1 zugunsten des SSV Sand II (64.). Diamond Kidane versenkte den Ball in der 78. Minute im Netz des FSV Dörnberg II. Letztlich nahm der FSV Dörnberg II im Kellerduell beim SSV Sand II eine bittere Niederlage hin.
Der SSV Sand II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit erschreckenden 49 Gegentoren stellt der SSV Sand II die schlechteste Abwehr der Liga. Der SSV Sand II fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging der SSV Sand II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Die Ausbeute der Offensive ist beim FSV Dörnberg II verbesserungswürdig, was man an den erst 16 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. In dieser Saison sammelte der Gast bisher zwei Siege und kassierte elf Niederlagen. Der SSV Sand II hat die Krise des FSV Dörnberg II verschärft. Der FSV Dörnberg II musste bereits den fünften Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.
Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 05.03.2023 empfängt der SSV Sand II dann im nächsten Spiel den TSV Ersen, während der FSV Dörnberg II am gleichen Tag beim FC Oberelsungen antritt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können