Hoffmann schießt Germ. Wächtersbach zum Sieg bei TSV Wirtheim

13. November 2022, 13:49 Uhr

Hoffmann schießt Germ. Wächtersbach zum Sieg bei TSV Wirtheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Wirtheim und der FC Germania Wächtersbach boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Der TSV Wirtheim erlitt gegen die Germ. Wächtersbach erwartungsgemäß eine Niederlage.

Für das erste Tor des FC Germania Wächtersbach war Orkan Albayrak verantwortlich, der in der zwölften Minute das 1:0 besorgte. Felix Weber traf zum 1:1 zugunsten des TSV Wirtheim (33.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Artur Sejder für die Germ. Wächtersbach zur Führung (45.). Zur Pause wussten die Germanen eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Nader Barhouche war es, der in der 53. Minute das Spielgerät im Gehäuse des FCG 08 unterbrachte. Das 3:2 des Gasts stellte Erwin Hoffmann sicher (69.). Die 2:3-Heimniederlage des TSV Wirtheim war Realität, als Referee Maximilian Hess (Offenbach am Main) die Partie letztendlich abpfiff.

Der TSV von 1909 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Schlappe behalten die Wirtheimer den elften Tabellenplatz bei. Fünf Siege, drei Remis und neun Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Die Lage des TSV Wirtheim bleibt angespannt. Gegen den FC Germania Wächtersbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Die Germ. Wächtersbach schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 35 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz zwei. Mit beeindruckenden 58 Treffern stellt der FC Germania Wächtersbach den besten Angriff der Kreisoberliga Gelnhausen. Die Germ. Wächtersbach knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der FC Germania Wächtersbach elf Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die Germ. Wächtersbach die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Der TSV Wirtheim ist am Mittwoch auf Stippvisite bei der SKG Mittelgründau. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt der FC Germania Wächtersbach bei der SG Flörsbachtal an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema