Rotenburg/Lispenh. vergibt 2:0-Führung

13. November 2022, 17:19 Uhr

Rotenburg/Lispenh. vergibt 2:0-Führung © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nentershausen/W/S und die SG Rotenburg/Lispenhausen lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Florian Goetzke sein Team in der 23. Minute. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Wenig später kamen Daniel Schmidt und Jan Lukas Wahl per Doppelwechsel für Oleksander Ieremenko und Maurice Reyer auf Seiten von Rotenburg/Lispenh. ins Match (65.). Alexander Wahl erhöhte für die Gäste auf 2:0 (81.). Durch einen von Marcel Mangold verwandelten Elfmeter gelang der SG NWS in der 84. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Rico Muhlack glich nur wenig später für die Dreier-Spielgemeinschaft aus (89.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Jonas Schmauch noch einen Treffer parat hatte (90.). Die Zeichen standen auf Sieg für die SG Rotenburg/Lispenhausen, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Die Offensive der SG Nentershausen/W/S in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch Rotenburg/Lispenh. war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 45-mal schlugen die Angreifer der SG NWS in dieser Spielzeit zu. Die Saison der SG Nentershausen/W/S verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, drei Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Die Dreier-SG ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die gute Bilanz der SG Rotenburg/Lispenhausen hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Rotenburg/Lispenh. bisher zwölf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Die SG Rotenburg/Lispenhausen baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die SG NWS hat nächste Woche den Hattenbacher SV zu Gast. Rotenburg/Lispenh. verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 05.03.2023 die SG Heinebach/Osterbach.

Kommentieren
Vermarktung: